KontaktImpressum

Arbeitsrecht

Gerade in Zeiten schwankenden wirtschaftlichen Wachstums gewinnt die Arbeit sowohl für den Arbeitgeber als Kostenfaktor aber auch als Existenzgrundlage für den Arbeitnehmer immer mehr an Bedeutung. Der Arbeitsplatz wird hierbei zur existentiellen Frage sowohl für den Unternehmer als auch für den Beschäftigten.


Hierbei unterliegt das Arbeitsrecht durch die beinahe täglich sich erneuernde Rechtsprechung des BAG einem steten Wandel. Diesen Umstand stellen sowohl die Unternehmen als auch die Arbeitnehmer gleichsam vor bedeutende Herausforderungen. Bei diesen Herausforderungen begleiten wir unsere Mandanten bundesweit in allen rechtlichen Fragen sowohl des Individual- aber auch des kollektiven Arbeitsrechts.  


Die Schnittstellen zum Steuer-, Handels- und Gesellschafts- aber auch zum Sozialrecht sind hierbei von besonderer Bedeutung.

Zu unseren besonderen Leistungsbereichen innerhalb des Arbeitsrechts zählen insbesondere:

  1. Personalmaßnahmen

  2. Kündigung und Kündigungsschutz

  3. Umstrukturierungsmaßnahmen

  4. Betriebsübergänge nach § 613 a BGB

  5. Outsourcing

  6. Mitbestimmung, Beteiligungsrechte/Beteiligungspflichten des Betriebsrates

  7. Betriebsvereinbarungen, Abfindungsvereinbarungen, Wettbewerbsvereinbarungen

  8. Unternehmensrichtlinien

  9. Arbeitnehmerüberlassung

  10. Datenschutz

 

 

Sprechen Sie bitte mit:

André Döttelbeck, Cornelia Dorn, Christian Häming, Andreas Rüter


< zurück